Kinderwagen, Anleitung

Posted on

Kinderwagen zur Geburt…


Hey, schön das du zu mir gefunden hast. Heute möchte ich dir zeigen wie diese Kinderwagen entstanden sind und da ich schon gefragt wurden bin, ob ich den Schirm selber gemacht habe, zeige ich zum Schluß dafür auch eine  Mini Anleitung.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Foto-Collagen-App_SxZ4tm

Schauen die nicht süß aus, von der Größe her passt die Thinlits Zierschachtel mit hinein und es ist immer noch platz. Für meine Kundin habe ich Ihn so groß arbeiten müssen, das sie gerne ein paar Söckchen und Nuckel rein tun wollte.

Los geht es, wenn du irgendetwas nicht verstehst, melde dich sehr gerne….kein Problem.

Fangen wir an mit meiner Skizze….

Foto-Collagen-App_u8tzwg

Klick sie an, um das Bild zu vergrößern…

Foto-Collagen-App_FaI1fQ

Falzen musst du links und recht bei 7,5cm.

Du siehst hier das ich das DSP Kunstvoll kreiert verwendet habe. Wenn du es nicht hast, kannst du natürlich jedes andere DSP verwenden. Mir gefiehl für den Kinderwagen einfach das Mamorierte so…

Wenn du das hast, drehst du dir das Blatt ein mal nach rechts und falzt es bei 2cm/ 4cm/6cm/8cm /18cm/20cm/22cm/24cm/26cm und 28cm.

Es müßte so ausschauen wenn du alles auch eingeschnitten hast rechts und links (Ohne das Abgeschnittene).

Das abschneiden der Ecken zeige ich dir im nächsten Bild…

Foto-Collagen-App_reLRc2

Hier jetzt das Bild, wo ich mir die Linien ausrechne und anzeichne, das das Dreieck nur noch stehen bleibt. Wie du oben auf dem Bild siehst.

Foto-Collagen-App_Kc9qMO

Dann nur noch deinen Punkt mit dem Lineal zur andere Falzecke ein Strich ziehen.

Schau mal so meine ich das…. 😀

Foto-Collagen-App_6ZuNoY

Die Stücke nur noch abschneiden und das Grundgestell ist fertig…

Da es jetzt schon viele Bilder sind, werde ich dir die nächsten Bilder als Galerie hier zeigen. Beim anklicken der Bilder vergrößern sie sich.

Sonst ist der Beitrag zu lang…und ich glaube du hast bestimmt was anderes noch vor…. 😀

So nun zeige ich Ihn dir hier nochmal fertig 🙂

Stempelblume07

Ja ich weiß ich habe hier vieles verwendet was es nicht mehr gibt. Dann nimmst du einfach was du da hast 😉

Nun hoffe ich , das ich nichts vergessen habe.

Jetzt kleine Mini Anleitung für den Schirm 😉

stempelblume08

Von links nach recht…

  1. ersten drei Falzlinien ziehen, wie du das auf dem ersten Bild siehst.
  2. Umdrehen
  3. Jetzt die nicht gefalzten falzen. So knickt sich das schon fast von alleine 😉
  4. Jetzt jeden Zwischenraum knicken.
  5. Beliebig dir das passende Designerpapier ausstanzen und in die mitte des Schirms kleben.
  6. Loch mit dem Piekser machen, für die Antikklammer.
  7. Schaschlik Spieß nehmen und ein rest vom Cardstock drum wickeln.
  8. So wie hier…
  9. Das umwickelte ein wenig hoch schieben und das Schirmchen mit der Antikklammer rein schieben, drück es alles an dem Schaschlikspieß runter. Jetzt müßte es fest sein.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit melden…

Ich gehe jetzt an mein nächstes Projekt, was mit der Bigz L Körbchen zutun hat. Mehr verrate ich nicht 😉

Laß dich Überraschen….

Vielleicht gefällt dir mein Beitrag mit dem Kinderwagen, dann würde ich mich riesig über ein Kommentar von dir freuen…..aber du weißt ja, nur wenn du magst.

Danke fürs vorbei schauen, bis Bald…

Liebe grüße

120px-GJL-fft-herz.svg

 


9 thoughts on “Kinderwagen, Anleitung

  1. WOW, ich staune immer wieder, was du in ein paar Tagen alles werkelst. Kaum schaue ich zwei Tage nicht vorbei…schwupps sehe ich wieder wunderbare Beiträge. Ganz toll Michaela.
    LG Tina

  2. Hallo Birgit,
    hihi…das freut mich, das er dir so gut gefällt. Vielen Dank dir!
    Hatte ihn ja schon mal gezeigt auf meinem Blog aber der war weit aus kleiner.
    Gerngeschehen mit der Anleitung 😀 …dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß beim nachwerkeln. Geht es dir gut?
    Ich wünsche dir auf alle Fälle einen super schönen Sonntag noch.
    Herzliche Grüße
    Michaela

  3. Hallihalloooo Britta,
    Danke dir für dein Besuch und dein lieben Kommentar von dir 🙂
    Geht es euch gut?
    Schön das er dir gefällt!
    Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße an euch beiden.
    Michaela

  4. Liebe Natja…
    hihi ich danke dir von Herzen. Auch wenn niemand in deinem Umfeld eben zur Zeit kein Nachwuchs erwartet, freue ich mich das du ihn ausprobierst sollte es doch irgendwann mal soweit sein :-).
    Ich wünsche dir ein schönen Sonntag noch…
    Lieber Grüße
    Michaela

  5. Liebe Doris,
    erstmal vielen lieben Dank für dein lieben Kommentar. Da hast du recht, das marmorierte DSP ist wirklich super…
    Liebe grüße
    Michaela

  6. Hallo Michaela,
    WOOOOW… was für ein schönes Projekt!!!!! Ich bin begeistert! Der süße Kinderwagen ist dir super gelungen… und sogar mit Sonnenschirmchen… herzallerliebst!
    Danke für ‘s Zeigen und für die tolle Anleitung… das wird bestimmt bald nachgearbeitet!
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,
    Birgit

  7. Huhu Michaela,
    es ist wie immer toll geworden, deine Ideen sind immer super..
    Der sieht echt klasse aus der Kinderwagen.
    Deine Auftraggeberin ist bestimmt begeistert.
    Liebe Grüße und ein Schönes Wochenende
    Britta

  8. Liebe Michaela,

    wieder eine großartige Arbeit von dir und danke für die Anleitung, leider bekommt keiner zu Zeit Nachwuchs in meinem Umfeldaber wenn, dann werde ich es mal probieren nachzuwerkeln.
    Liebe Grüße Natja

  9. Liebe Michaela,

    das marmorierte Papier sieht einfach super aus.
    Der Kinderwagen ist dir wieder sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.