Kleine Schenkerli

Posted on

 

Schenkerlis zum Valentinstag 


 

Schönen Valentinstag wünsche ich dir….

Eigentlich sollte der Beitrag für dich schon längst Online gehen, nur mußte ich arbeiten .

Aber ich denke , es ist doch in Ordnung, das ich es dir jetzt zeigen.

Viel Spaß dir beim werkeln!

Heute möchte ich dir mit einer kleinen Anleitung meine Schenkerlis Zeigen ,die ich schon vor Tagen gewerkelt habe. Ich hatte mir schon die ganze Zeit vorgenommenen sie zu werkeln ,um meine Visitenkarte ein bischen nett zu verpacken. Ich habe einfach eine kleine Haribotüte mit verstaut.

Habe mich ein bisschen von Melanie (stempelkunterbunt) Inspirieren lassen.

  Die Herzchen die ich auf meinen Schenkerlis habe, die hat meine Stempelmama Steffi (stempelwiese) auf Ihren Blog gezeigt und sogar ein Video hochgeladen bei You Tube. Musst du dir unbedingt anschauen….

Daanke dir liebe Steffi für diese tolle Idee und das tolle erklären in deinem Video :-D

Zu meinen Schenkerlis…

Ich habe mir ein Stück Cardstock zurecht geschnitten auf  23cm x 6,5cm Ihn vorher mit den Herz Framelits ausgestanzt und  mit der schönen Prägefolder Herz aus dem Frühling/Sommer Katalog geprägt.

Ach nich vergessen, wenn du es bestempeln möchtest, tuh es wenn du noch nicht gefalzt hast. Denn durch die Falzung kannst du nicht korekt stempeln. ;-)

Falzen tuhst du bei 11cm / 12,5cm / 20,5cm / 22cm

Hier auf dem Bild siehst du wie es ausschauen muß.

Habe mir mit Glue Dots Glasichtfolie vorgesetzt…musst du aber nicht unbedingt, da das Süßes eingepackt ist :-)

Zusammen kleben und mit der Stanze Wellenkante oben Stanzen.

Wie du hier auf dem Bild gut erkennen kannst.

Und nun geht es an die Deko…

Habe verschiedene Kordeln und Band verwendet. Mein Schriftzug habe ich aus dem Stempelset „Kleine Wünsche“  und ausgestanzt habe ich es mit der Wortfenster Stanze. Verwendet habe ich auch die Stanze Modernes Label.

Verwendet habe ich Jahreskatalog :

Papierschneider Seite 216

Cardstock ab Seite 179 -183

Designerpapier im Block In Color 2014-2016 Seite 179

Stempelset Kleine Wünsche Seite 18

Stempelset Flowering Flourishes Seite 118

Big Shot Seite 224

Stanze Wellenkante Seite 222

Stanze Wortfenster Seite 222

Stanze Modernes Label Seite 220

Frühling/Sommerkatalog

Prägefolder Herz Seite 9

Wenn ich irgendwas vergessen habe sorry :-)

Bei Fragen melde dich gerne…freue mich wenn ich dir helfen kann.

Viel Spaß beim nach werkeln.

Freue mich riesig auf ein Kommentar von dir….wenn du magst ;-)

Ganz liebe grüße und ein schönes Wochenende dir

Michaela


2 thoughts on “Kleine Schenkerli

  1. Hallo Melanie,
    Ist doch selbstverständlich das ich dich verlinke, da du mich ja durch deine schönen Verpackungen inspiriert hast :-)
    Schön das sie dir gefallen! Freue ich mich riesig drüber. :-D
    Ich fühle mich fest geknuddelt ;-),daaankeeee und dir auch einen schönen Rest Sonntag.
    Gaaanz Liebe grüße
    Michaela

  2. Hallo Michaela, na dass sind ja dolle Tüten. Die sehen echt klasse aus. Sind aber ganz andere als bei mir, nett dass du mich verlinkt hast. ;) Das gibt mir auch die Möglichkeit ,dass ich nichts von deinen neuen Werken verpasse. :) Ich Danke dir für die tolle Idee, ich wünsche dir ein schönes Restwochenende! ;) Fühl´dich ganz fest geknuddelt, liebe Grüße, die Melanie aus Hameln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.